Am 2.Mai 2017 beginnt ein Taufvorbereitungskurs für Erwachsene. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen...

Einführung ins Christ sein. Auf dem Weg zur Taufe

Durch die Taufe wird man Mitglied in der Kirche. Für viele ist sie in erster Linie ein Familienfest. Dabei geht es um weit mehr, nämlich darum, dass wir eingeladen sind, zur Familie Gottes zu gehören.

Wie ist das möglich? In der Bibel finden wir Geschichten von Menschen, die die Gute Nachricht von Jesus gehört und angenommen haben. Einer von ihnen, ein hoher Beamter, der als Tourist den Tempel in Jerusalem besuchte, kauft sich eine Bibel. Als er auf dem Heimweg anfängt darin zu lesen, fasziniert ihn besonders die Beschreibung einer Person: Jesus. Aber vieles versteht er trotzdem nicht. Da begegnet er einem Christen, der ihm erklärt, was es mit Gott und Jesus auf sich hat, und wie er unser Leben verändern kann. Am Ende der Begegnung steht der Wunsch des hohen Beamten, sein Leben Gott anzuvertrauen. Und so lässt er sich taufen... (Apostelgeschichte 8,26-40)

Die Botschaft des Glaubens hat diesen Mann irgendwie fasziniert. Aber er hatte so viele Fragen... Geht es Ihnen vielleicht auch so, dass Sie gerne Schritte zum Glauben tun möchten, wissen nicht aber wie.

In einer Kleingruppe können wir miteinander über Ihre Fragen ins Gespräch kommen. Anhand der obigen Geschichte wollen wir über Schritte auf dem Weg zu einem Leben mit Gott reden. Dabei geht es auch um die Frage, was die Taufe in diesem Zusammenhang bedeutet. Auf Wunsch können Sie sich nach Abschluss des Kurses, der ca. 3-5 Treffen umfasst, im Gottesdienst taufen lassen.

Ort: Ev. Treffpunkt
Beginn: Di 2.Mai 2017/ 16.00 Uhr. Weitere Termine nach Vereinbarung.

Noch Fragen? Dann melden Sie sich einfach bei Pastor Eckhard Gruber, Tel: 3507060.