Languages  

   

"Kommt, wir wollen wieder zum Herrn, denn er hat uns zerrissen, er wird uns auch heilen, er hat uns geschlagen, er wird uns auch verbinden"
"Come, let us return to the LORD. For He has torn us, but He will heal us; He has wounded us, but He will bandage us" (aus Hosea 6,1)

Torn & Healed, so heißt eine Band, die sich aus dem Musikteam der Vahrenwalder Gemeinde gebildet hat. Ausgangspunkt war im April 2013 eine Anfrage, ob wir einmal als Gastband im Back To Eden-Gottesdienst der Landeskirchlichen Gemeinschaft in der Edenstraße spielen könnten.

Vier Musiker der Vahrenwalder Gemeinde verschiedenen Alters und unterschiedlichster musikalischer Hintergründe taten sich also zusammen, um miteinander zu musizieren. Dabei ist etwas heraus gekommen, was uns allen so viel Spaß macht, dass es die Band nun weiterhin gibt, die mit abwechslungsreichem Repertoire und stets unverwechselbarem Sound Gottesdienste der Vahrenwalder Kirche und anderer Gemeinden gestaltet. Gleichzeitig sehen wir uns weiter als Teile des Musikteams unserer Gemeinde und spielen wie bisher in unterschiedlichen Besetzungen auch mit den anderen Musikern der Gemeinde zusammen.

Wir orientieren uns dabei stark am Lob Gottes, aber auch nachdenkliche Texte spielen eine große Rolle – wie auch in unserem Bandnamen zum Ausdruck kommt. Der Name Torn & Healed ist aus dem Altarspruch unserer abgerissenen Kirche abgeleitet und ist sowohl ein Bild für Abriss und Neubau unserer Kirche, wie auch für die Zerrissenheit des Lebens jedes einzelnen von uns und der Heilung durch Jesus Christus. Versinnbildlicht wird dies durch zwei unserer Lieblingsstücke: von „Packing up, getting ready to go“ bis hin zu „In the Light“.

Unsere Stilistik geht vom Gospel bis hin zu moderner christlicher Rock- und Popmusik mit Jazz-Elementen und wird von oft mehrstimmigem Gesang und überwiegend rhythmischen Instrumenten geprägt. Inzwischen haben wir durch unsere neuen Bandmitglieder noch weitere musikalische Flexibilität erlangt.

Vereint unsere Musik auch verschiedene Stile, so hat sie doch nur das eine zum Ziel: die Gemeinde zum Lobe Gottes zu begeistern.


Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

   
© Vahrenwalder Kirche

Vahrenwalder Kirche in den sozialen Medien