"Wir sind Gottes Mitarbeiter. Ihr seid ... Gottes Bau. Einen anderen Grund kann niemand legen, außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus." (1.Korinther 3,9+11)

Der Kirchenvorstand (November 2022)

In der Bibel wird die Gemeinde mit einem Haus verglichen, dessen Baumeister Gott ist und das auf den Glauben an Jesus Christus gegründet ist.

Dabei kommt dem Kirchenvorstand die Aufgabe zu, ein Leitbild für die Gemeindearbeit zu entwickeln, Schwerpunkte der Gemeindearbeit festzusetzen und Mitarbeiter/innen zu berufen und in ihrer Mitarbeit zu begleiten. Somit obliegt dem Kirchenvorstand in Zusammenarbeit mit dem Pfarramt die geistliche Gemeindeleitung.

Die Sitzungen des Kirchenvorstands (KV) finden in der Regel monatlich statt. Darüber hinaus übernehmen Kirchenvorsteher/innen Verantwortung als KV-Begleiter/in eines Dienstbereichs, in der Leitung von Fach- und Projekt-Ausschüssen sowie im Gottesdienst.

Sie haben Anregungen oder Fragen an den Kirchenvorstand? Dann können Sie uns gern eine Email schreiben:
Kontakt: KV(at)vahrenwalder-kirche.de   oder Bauausschuss(at)vahrenwalder-kirche.de