Es soll wieder losgehen:

17. März Rund um den Maschsee

Hannover und die Region haben sehr viel zu bieten!
Haben Sie Lust, mit uns gemeinsam die Umgebung,
Gottes wunderschöne Schöpfung und nette Menschen
kennen zu lernen? Dann sind Sie hier richtig!

Einmal im Monat planen wir einen kleinen Ausflug.
Sonntags nach Gottesdienst und Kirchkaffee machen
wir uns gegen 12:00 Uhr auf den Weg.

Die Wegstrecke beträgt ca. 5 bis 8 km, ggf. An-/Abfahrt zum Wandergebiet
mit der ÜSTRA
Selbstverpflegung - wenn möglich wird für Kaffee und Kuchen eingekehrt.
Festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung sind wichtig!

Rückkehr zwischen 17 und 18 Uhr.

Weitere Infos über das Gemeindebüro, Tel. 3506636 .

Flohmarkt-Termine 2024:

Parallel zum Flohmarkt findet ein Repair-Cafe statt:

Die Idee eines Repair Cafés ist es, dass Besucher defekte Gegenstände, die zu schade zum Wegwerfen sind, mitbringen und mit unserer Hilfe und Anleitung reparieren.
Das ist nachhaltig und spart Geld.
Eine "Geling"-Garantie können wir natürlich nicht bieten, aber wir geben unser Bestes!
Wir arbeiten ehrenamtlich und berechnen keine Kosten.

Die Kirchenglocken, die in der Glockenstube im Ev. Treffpunkt bereitstehen, warten schon lange auf ihren Einsatz. Was dafür noch fehlt:

Der Glockenstuhl, in dem sie hängen sollen. Den wollen wir jetzt mit Ihrer Hilfe bauen.

Zusätzlich hoffen wir auf Fördergelder der Landeskirche und anderer Einrichtungen.

Gesamtkosten: 45.000 €

DANKE allen, die mitmachen!

Der Kirchenvorstand der Vahrenwalder Kirchengemeinde

Spendenkonto: IBAN: DE65  5206 0410 7001 0319 02

Verwendungszweck 0319-63-SPEN für Glocken - (bitte Name u. Adresse angeben)

Zukünftig wird „glaubehoffnungliebe live – Segen fürs Leben“ an jedem ersten und dritten Freitag im Monat um 18:30 Uhr  bei uns stattfinden. Es handelt sich um ein überkonfessionelles, unabhängiges Projekt. Die Gottesdienste werden von Pastor Heino Masemann (ehemals Pastor im Expowal) und seinem Team verantwortet.

Die Live-Gottesdienste am Freitagabend zeichnen sich durch eine entspannte Atmosphäre mit moderner Musik, einer Predigt zu Lebensthemen und unter anderem dem Angebot eines persönlichen Segenszuspruches aus. Darüber hinaus gibt es noch „glaubehoffnungliebe online – Impulse fürs Leben“ im Internet auf YouTube unter:

www.youtube.com/@glaubehoffnungliebe_phm

„Glaube, Hoffnung, Liebe – sie sind so etwas wie die „Grundkoordinaten“ des Lebens, die Eckpfeiler unseres Daseins und Menschseins. Darauf kann man ein Leben bauen und auch eine Gesellschaft“, erklärt Masemann. In den Got-tesdiensten geht es um die Fragen nach dem Leben an sich, nach Sinn und persönlicher Bestimmung.

„Wir feiern einen Gottesdienst für und mit Menschen, die ahnen oder zumindest hoffen, dass es eine große Liebe gibt, die hinter unserem Leben steht: Gott.

Dieser Liebe möchten wir gemeinsam ,auf die Spur‘ kommen – und die Kraft und Schönheit von Glaube, Hoffnung und Liebe für unser Leben und unsere Gesellschaft ganz neu entdecken“, beschreibt der Pastor das neue Angebot.