Zwei Schaukästen am Evangelischen Treffpunkt

Neben dem seitlichen Eingang zum Verwaltungstrakt (z.B. Gemeindebüro) befindet sich der Schaukasten der Vahrenwalder Kirche (rechts im Bild). Er vermittelt einen ersten Eindruck von dem, was die Gemeinde anbietet.

Links davon befindet sich der Schaukasten der Landeskirchlichen Gemeinschaft (LKG) mit ihren Arbeitszweigen: Arabisch-deutsche evangelische Gemeinde (ADEG) und Jugendarbeit "Entschieden für Christus" (EC) Hannover-Nord. Beide Gemeinden arbeiten jeweils selbstständig; sie wissen sich aber in ihrer geistlichen Ausrichtung eng miteinander verbunden und kooperieren in verschiedenen Bereichen.

Vahrenwalder Kirche/ Gemeindebrief

Der Gemeindebrief, der 4x/ im Jahr (Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter) erscheint und von Gemeindegliedern im ganzen Gemeindebezirk an die Kirchenmitglieder verteilt wird, enthält verschiedene interessante Rubriken, die regelmäßig wiederkehren,

z.B. ER-(lebt) in der Gemeinde, Für Teens und Kids, Über den Tellerrand geschaut, Senioren.

siehe Gemeindebrief

Terminvorschau

Wichtige Termine von geplanten Gemeindeveranstaltungen finden Sie, wenn Sie auf den folgenden Link gehen.