Anlässlich hohen Geburtstage sowie Jubiläen (z.B. Goldene Hochzeit) werden Gemeindeglieder von Pastorin Gundula Rudloff oder Regionaldiakonin Elke Siegmund besucht. Sie besucht darüber hinaus Gemeindeglieder bei besonderen Anlässen (Taufe, Trauung, Beerdigung). Darüber hinaus werden auch Kranke von uns besucht, sofern wir darüber Nachricht erhalten und dies gewünscht wird.

Melden Sie sich gern auch telefonisch im Pfarramt, um einen Termin für einen Hausbesuch zu vereinbaren.

Telefon: Pn G. Rudloff 0511-96 73 73 28

Seelsorgerliche Begleitung, Krankenbesuche und -pflege

Kranke Gemeindeglieder, die ein Krankengebet oder eine Abendmahlsfeier zuhause wünschen, können sich direkt ans Pfarramt wenden.

Wer auf professionelle Pflege angewiesen ist, kann sich beispielsweise an die Diakoniestation wenden:

Diakoniestation Nordost  (zuständig für Vahrenwald)
Podbielskistr. 280/282
30655 Hannover
Tel. 0511 / 64 74 80  (Bürozeiten: Mo. – Fr. 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und nach Vereinbarung)