Wir feiern Gottesdienst:

Der Gottesdienstablauf für allgemeine Sonn- und Feiertage enthält eine Schriftlesung, dazu eine modernisierte und verkürzte Liturgie, die vor allem für Menschen, die nicht in einer kirchlichen Tradition groß geworden sind, einfacher verständlich ist. Darüber hinaus bietet Sie zusätzlich Raum für einen erweiterten Lobpreis (mit Musikteam) sowie die Weitergabe von Erfahrungen mit Gott.

Vor der Abendmahlsfeier gibt es das Angebot einer gemeinsamen Beichte: "Frei zum Eingeständnis. Aufatmen und neu mit Gott anfangen". Schließlich lässt sich auch eine Taufe in diese Form integrieren. In diesem Fall entfällt in der Regel das Abendmahl.

Wir feiern Gottesdienst:

Die Gottesdienstablauf in der Passionszeit enthält eine Schriftlesung, dazu eine Reihe älterer liturgischer Gesänge, die eine lange Tradition im evangelisch-lutherischen Gottesdienst haben. Die besondere Liturgie für diese Zeit sieht vor, dass die Schriftlesung nicht mit einem Lobpreis der Gemeinde, sondern einem schlichten (gesprochenen) "Amen" beendet wird.

Vor der Abendmahlsfeier gibt es das Angebot einer gemeinsamen Beichte: "Frei zum Eingeständnis. Aufatmen und neu mit Gott anfangen". Schließlich ist es auch möglich, eine Taufe in diese Form zu integrieren. In diesem Fall entfällt in der Regel das Abendmahl.